Danke Dieter!

Dieter Salomon hat grüne Politik in Freiburg in den letzten dreissig Jahren entscheidend vorangebracht. Von 1990 bis 2000 als Mitglied der Grünen Fraktion im Stadtrat, von 1992 bis 2002 als Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Freiburg II. Seit 2002 war er als erster Grüner Oberbürgermeister einer Großstadt maßgeblich dafür verantwortlich, dass Freiburg heute weltweit als Musterbeispiel nachhaltiger Stadtpolitik gilt – mit einer Politik, die konsequent für Klimaschutz, Förderung von umweltfreundlicher Mobilität und soliden Stadtfinanzen steht.

„Dieter Salomon hat als Oberbürgermeister gezeigt, dass wirtschaftlicher Erfolg und Ökologie zusammengehen. Mit seiner Politik hat er dafür gesorgt, dass Freiburg als Green City weltweit einen exzellenten Ruf genießt“, so Fraktionsvorsitzende Maria Viethen.

Die Grüne Fraktion dankt Dieter Salomon für die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen 16 Jahren!