Komm mit! Wohnungsbau aus Holz

Foto: Tom Bush

Im Rahmen unserer diesjährigen Sommertour laden wir alle Interessierten zu einer Führung durch das Stadtbauquartier Schildacker ein.

Nachdem wir uns im letzten Jahr das preisgekrönte Holzhochhaus Buggi 52 in Weingarten angeschaut haben, informieren wir uns dieses Jahr im benachbarten Stadtteil Haslach über ein großes Bauprojekt der Freiburger Stadtbau. Im Schildacker entsteht seit 2017 auf dem ehemaligen ECA-Gelände ein modernes, grünes und lebenswertes Quartier. Die Besonderheit: Während der erste Bauabschnitt „klassisch“ gebaut wurde, wurde der zweite in Holzbauweise realisiert. Bei einer Führung mit der Stadtbau-Projektleiterin und dem zuständigen Architekten wird uns ein Einblick in dieses Projekt gegeben.

Die Zahl an Teilnehmenden ist begrenzt. Eine vorherige Anmeldung unter fraktion@gruene-freiburg.de oder 0761/701323 ist daher notwendig.

Donnerstag
08.09.2022
16:00 Uhr
Müllheimer Straße 10
Freiburg