Stadtrat David Vaulont

David Vaulont

geb. 1988, Rechtsanwalt, wohnhaft im Stadtteil Wiehre.

Aufgewachsen ist das jüngste Mitglied der grünen Gemeinderatsfraktion im Freiburger Stadtteil St. Georgen. Nach der Schule blieb er in der Stadt und studierte Jura.

Bereits in seiner Schulzeit engagierte sich David Vaulont politisch. 2002 wurde er in den damals bestehenden Jugendrat gewählt. Nach mehreren Jahren bei Junges Freiburg trat er Anfang 2006 den GRÜNEN bei. Von 2007 bis 2009 war er Wahlkreismitarbeiter der Bundestagsabgeordneten Kerstin Andreae, anschließend ein halbes Jahr Mitarbeiter der Landtagsabgeordneten Edith Sitzmann. Bei der Oberbürgermeisterwahl 2010 leitete er das Wahlbüro von Dieter Salomon. In Zeit von 2007 bis 2008 und von 2013 bis 2016 war er Mitglied im Kreisvorstand der Freiburger GRÜNEN.

In seiner Freizeit engagiert sich David Vaulont ehrenamtlich als Mitglied der Bergwacht Schwarzwald.

Gremien

  • Bauausschuss
  • Verkehrsausschuss
  • Migrationsausschuss
  • Umweltausschuss
  • Gemeinderätliche AG Dietenbach
  • Aufsichtsrat Stadtwerke Freiburg
  • Aufsichtsrat Freiburger Flugplatz
  • Aufsichtsrat Stadion OTG

Kontakt

david.vaulont(at)gruene-freiburg.de

Scheffelstraße 37
79102 Freiburg