Ibrahim Sarialtin

geb. 1967 in Ankara, Mechatroniker, verheiratet, drei Kinder
Seit 2003 ist er Mitglied der Freiburger Grünen. Sein besonderes Augenmerk gilt den Themenfeldern Integration/Migration und der Bildungspolitik, weitere Interessensgebiete sind die Vereinsarbeit und Sport. Als aktives Vereinsmitglied bemüht er sich vor allem um integrative Projekte. Er ist Mitglied im türkischen Kulturverein TürkHOG und im Jugendzentrum Haus 197, wo er eine Musikgrupe für Jugendliche verschiedener Nationalitäten gegründet hat. Denn Sport und Musik hält er für zwei besonders geeignete Wege der Integration.
Da seine Familie sehr naturverbunden ist, bewirtschaftet sie im Kleingartenverein Freiburg Ost einen Schrebergarten.
Er ist der erste Freiburger Stadtrat türkischer Herkunft.

Gremien

  • Personalausschuss
  • Migrationsausschuss
  • Sportausschuss
  • Ausschuss für Schulen und Weiterbildung
  • Volkshochschule
  • AG Jobcenter
  • Aufsichtsrat der FWTM

Kontakt

ibrahim.sarialtin(at)gruene-freiburg.de
Hansjakobstr. 154
79117 Freiburg