Wir möchten deine persönlichen Daten schützen.
Persönliche Daten sind Infos über dich.
Zum Beispiel:
- dein Name
- deine Adresse
Wir geben deine Infos nicht weiter.
Es gibt Regeln,
wenn wir deine Daten nutzen.
Wer ist zuständig?
Zuständig ist Timothy Simms.
Bei Fragen kannst du:
- Einen Brief schreiben an:
Grüne FraktionEine Fraktion ist eine politische Gruppe.
Zum Beispiel im Gemeinde-Rat.
Unsere Fraktion hat 13 Mitglieder.
Sie heißen: Gemeinde-Rät·*innen.
Sie haben die gleichen Ziele für die Stadt. Freiburg
Rehlingstr. 16a
79100 Freiburg
- Eine E-Mail schreiben an: fraktion@gruene-freiburg.de
- Uns anrufen unter: 0761 70 13 23
Kontakt zu uns
Was passiert:
- Wenn du uns eine E-Mail schreibst?
- Wenn du das Kontakt-Formular auf unserer Internet-Seite nutzt?
Wir speichern:
- deinen Namen und deine E-Mail-Adresse
- Damit wir auf deine Nachricht antworten können.
- Oder wenn wir noch Fragen haben.
Besuch der Internet-Seite
Wenn du unsere Internet-Seite besuchst,
dann speichern wir Infos über dich.
Aber nur für eine bestimmte Zeit.
Die Infos sind zum Beispiel:
- deine IP-Adresse
- wann du unsere Seite besuchst
Die Infos speichern wir,
damit du die Internet-Seite benutzen kannst.
Was ist eine IP-Adresse?
Jeder Computer hat eine Adresse.
Sie heißt: IP-Adresse.
Sie hat viele Nummern.
Jede Internet-Seite kann diese Nummern lesen.
Und sich die Nummern merken.
Viele Internet-Programme wissen mit der IP-Adresse,
wem ein Computer gehört.
Deshalb ist die IP-Adresse eine Info von dir.
Wir gehen mit deinen Infos gut um.
Löschen der Daten
Du willst nicht,
dass wir deine Infos weiter speichern?
Schreib uns eine E-Mail an: fraktion@gruene-freiburg.de.
Oder ruf uns an: 0761 701323
Dann löschen wir deine Daten.
Leichte Sprache und Rechtsgültigkeit
Alle Texte in Leichter SpracheViele Menschen können Leichte Sprache besser verstehen.
Weil die Sätze kürzer sind.
Leichte Sprache hat feste Regeln. Lange Wörter trennen wir.
Dafür benutzen wir den Binde-Strich. sind zusätzlich.
Die Texte in schwerer Sprache sind rechtsgültig.
Das bedeutet:
Bei Gericht sind nur die Texte
in schwerer Sprache gültig.
Zur Daten-Schutz-Erklärung in schwerer Sprache: Hier klicken!