Daten-Schutz in Leichter Sprache

Wir möchten deine persönlichen Daten schützen.

Persönliche Daten sind Infos über dich.

Zum Beispiel:

  • dein Name
  • deine Adresse

Wir geben deine Infos nicht weiter.

Es gibt Regeln,

wenn wir deine Daten nutzen.

Wer ist zuständig?

Zuständig ist Timothy Simms.

Bei Fragen kannst du:

  • Einen Brief schreiben an:
    Grüne Fraktion Freiburg
    Rehlingstr. 16a
    79100 Freiburg
  • Uns anrufen unter: 0761 70 13 23
Kontakt zu uns

Was passiert:

  • Wenn du uns eine E-Mail schreibst?
  • Wenn du das Kontakt-Formular auf unserer Internet-Seite nutzt?

Wir speichern:

  • deinen Namen und deine E-Mail-Adresse
  • Damit wir auf deine Nachricht antworten können.
  • Oder wenn wir noch Fragen haben.
Besuch der Internet-Seite

Wenn du unsere Internet-Seite besuchst,

dann speichern wir Infos über dich.

Aber nur für eine bestimmte Zeit.

Die Infos sind zum Beispiel:

  • deine IP-Adresse
  • wann du unsere Seite besuchst

Die Infos speichern wir,

damit du die Internet-Seite benutzen kannst.

Was ist eine IP-Adresse?

Jeder Computer hat eine Adresse.

Sie heißt: IP-Adresse.

Sie hat viele Nummern.

Jede Internet-Seite kann diese Nummern lesen.

Und sich die Nummern merken.

Viele Internet-Programme wissen mit der IP-Adresse,

wem ein Computer gehört.

Deshalb ist die IP-Adresse eine Info von dir.

Wir gehen mit deinen Infos gut um.

Löschen der Daten

Du willst nicht,

dass wir deine Infos weiter speichern?

Schreib uns eine E-Mail an: fraktion@gruene-freiburg.de.

Oder ruf uns an: 0761 701323

Dann löschen wir deine Daten.

Leichte Sprache und Rechtsgültigkeit

Alle Texte in Leichter Sprache sind zusätzlich.

Die Texte in schwerer Sprache sind rechtsgültig.

Das bedeutet:

Bei Gericht sind nur die Texte

in schwerer Sprache gültig.


Zur Daten-Schutz-Erklärung in schwerer Sprache: Hier klicken!

Schrift
Kontraste