Kontakt

Büro

Unser Büro ist von Montag bis Freitag offen.

Wir sind von 9.30 – 16.00 Uhr da.

Alle Bürger *innen können uns besuchen.

Unser Büro ist barriere-frei.

Es ist in Freiburg in der Rehling-Straße 16a.

Das sind wir: Annabelle Kalckreuth, Jochen Daniel, Amanda Jacobick, Timothy Simms.

Kontakt

Unsere Adresse ist:

Grüne Fraktion Freiburg
Rehlingstraße 16a
79100 Freiburg

Hierhin kannst du Briefe schicken.

Telefon

Du kannst uns auch anrufen.

Unsere Telefonnummer: 0761 70 13 23

Du kannst uns auch eine E-Mail schreiben.

Unsere E-Mail-Adresse: fraktion@gruene-freiburg.de


Weg zum Büro

Hier klicken, um den Inhalt von www.openstreetmap.org anzuzeigen

Karte auf Open Streetmap ansehen: Hier klicken!.

Du kannst mit dem Bus mit der Nummer 11 fahren.

Die Halte-Stelle heißt: Rehlingstraße.

Du kannst mit den Straßenbahnen 3 und 5 fahren.

Die Halte-Stelle heißt: Reiterstraße.

Von hier sind es 5 Minuten zu Fuß.

Den Weg findest du oben auf der Karte.


Direkt anschreiben

Was können wir besser machen?

Was gefällt dir?

Sag es uns!

Bitte füllen Sie alle Felder aus. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.


Soziale Medien

Wir benutzen:

Dort bekommst du aktuelle Infos.

Dort kannst du uns Nachrichten schreiben.

Wir haben auch einen Newsletter.

Es gibt ihn leider noch nicht in Leichter Sprache.


Unsere Mitarbeiter*innen

Timothy Simms

Er ist der Chef.

Wir nennen ihn Geschäfts-Führer.

tim.simms@gruene-freiburg.de

Annabelle Kalckreuth

Ihre Themen im Büro:

  • Klima-Schutz
  • Umwelt-Schutz
  • Verkehr

Annabelle.kalckreuth@gruene-freiburg.de

Amanda Jacobick

Ihre Themen im Büro:

  • Schulen und Kindergärten
  • Teilhabe
  • Chancen-Gleichheit
  • Vielfalt

amanda.jacobick@gruene-freiburg.de

Jochen Daniel

Seine Themen im Büro:

  • Wohnungen
  • Barriere-frei bauen
  • Klima-freundlich bauen
  • Stadt-Teil Dietenbach

jochen.daniel@gruene-freiburg.de

Zur Zeit gibt es keine offenen Stellen.

Praktikum:
Du kannst ein Praktikum bei uns machen.
Das heißt:
Du kannst für kurze Zeit bei uns mit-arbeiten.
Wichtig:
– Du studierst.
– Und hast Interesse an Politik.

Das erwartet dich:
– Kennen-lernen der Politik in Freiburg
– Kennen-lernen unserer Fraktion
– Kennen-lernen vom Gemeinde-Rat
– Mitarbeit in unserem Büro
– Begleitung zu Terminen

Du hast Interesse?
Schreib uns an: fraktion@grune-freiburg.de

Schrift
Kontraste