Karim Saleh

Stadtrat Karim Saleh (Bild: Britt Schilling)

Sprecher für Migration & Antidiskriminierung

Geboren und aufgewachsen bin ich in Tübingen. Nach dem Abitur bin ich zum Studium der Islam- und Religionswissenschaften nach Freiburg. Nach meinem Abschluss hatte ich das Glück, in diesem Feld einen Beruf zu finden und in Freiburg bleiben zu können. Zur Kommunalpolitik bin ich durch mein Ehrenamt als 2. Vorsitzender des ArTik e.V. (14- 16) gekommen. Ich halte Vorträge und mache Fortbildungen für pädagogische Fachkräfte in Schule und Jugendarbeit zu den Themen Islamismus, Islamfeindlichkeit und Islam. Durch meinen Beruf sind mir viele Verbesserungsmöglichkeiten in den Bereichen Migration, Jugend und Bildung aufgefallen, die ich nun als Gemeinderat umsetzen möchte.

Kontakt

Gremien

Haupt- und Finanzausschuss
Kulturausschuss
Ausschuss für Migration und Integration
Sozialausschuss

Aufsichtsrat f.q.b gGmbH

Digitalisierungsbeirat
Mitgliederversammlung Region Freiburg

Aktuelle Reden im Gemeinderat