Büro
Unser Büro ist von Montag bis Freitag offen.
Wir sind von 9.30 – 14.00 Uhr da.
Alle Bürger *innenWir sprechen alle Geschlechter an.
Dafür nutzen wir dieses Zeichen: *
Wir schreiben zum Beispiel Bürger*innen.
Und meinen damit
• Männer
• Frauen
• andere Geschlechter
More können uns besuchen.
Unser Büro ist barriere-freiBarriere-frei heißt:
Alle Menschen können überall mitmachen.
Auch wenn sie zum Beispiel:
• Im Rollstuhl sitzen
• Blind sind
• Schwer hören
Auf unserer Internet-Seite benutzen wir dieses Zeichen: More.
Es ist in Freiburg in der Rehling-Straße 16a.

Kontakt
Unsere Adresse ist:
Grüne FraktionEine Fraktion ist eine politische Gruppe.
Zum Beispiel im Gemeinde-Rat.
Unsere Fraktion hat 13 Mitglieder.
Sie heißen: Gemeinde-Rät·*innen.
Sie haben die gleichen Ziele für die Stadt. More Freiburg
Rehlingstraße 16a
79100 Freiburg
Hierhin kannst du Briefe schicken.


Du kannst uns auch anrufen.
Unsere Telefonnummer: 0761 70 13 23
Du kannst uns auch eine E-Mail schreiben.
Unsere E-Mail-Adresse: fraktion@gruene-freiburg.de
Weg zum Büro
Karte auf Open Streetmap ansehen: Hier klicken!.
Du kannst mit dem Bus mit der Nummer 11 fahren.
Die Halte-Stelle heißt: Rehlingstraße.
Du kannst mit den Straßenbahnen 3 und 5 fahren.
Die Halte-Stelle heißt: Reiterstraße.
Von hier sind es 5 Minuten zu Fuß.
Den Weg findest du oben auf der Karte.
Direkt anschreiben
Was können wir besser machen?
Was gefällt dir?
Sag es uns!
Soziale Medien
Wir benutzen:
Dort bekommst du aktuelle Infos.
Dort kannst du uns Nachrichten schreiben.
Wir haben auch einen NewsletterDas ist ein englisches Wort.
Man spricht es so: Nius-letter.
Ein Newsletter ist ein Info-Angebot.
Er kommt regelmäßig als E-Mail.
Du kannst dich für den Newsletter anmelden. More.
Es gibt ihn leider noch nicht in Leichter SpracheViele Menschen können Leichte Sprache besser verstehen.
Weil die Sätze kürzer sind.
Leichte Sprache hat feste Regeln. Lange Wörter trennen wir.
Dafür benutzen wir den Binde-Strich. More.
Zur Zeit gibt es keine offenen Stellen.
Praktikum:
Du kannst ein Praktikum bei uns machen.
Das heißt:
Du kannst für kurze Zeit bei uns mit-arbeiten.
Wichtig:
– Du studierst.
– Und hast Interesse an Politik.
Das erwartet dich:
– Kennen-lernen der Politik in Freiburg
– Kennen-lernen unserer FraktionEine Fraktion ist eine politische Gruppe.
Zum Beispiel im Gemeinde-Rat.
Unsere Fraktion hat 13 Mitglieder.
Sie heißen: Gemeinde-Rät·*innen.
Sie haben die gleichen Ziele für die Stadt. More
– Kennen-lernen vom Gemeinde-RatBei Kommunal-Wahlen wählen die Bürger *innen.
Sie wählen ihre Vertreter *innen.
Die Vertreter*innen sind der Gemeinde-Rat.
Der Gemeinde-Rat entscheidet für alle Bürger*innen.
Zum Beispiel wenn eine neue Schule gebaut wird. More
– Mitarbeit in unserem Büro
– Begleitung zu Terminen
Du hast Interesse?
Schreib uns an: fraktion@grune-freiburg.de

Kontaktformular