Nadyne Saint-Cast

Nadyne Saint-Cast, geb. 1979, M.A., Mitarbeiterin Kommunikation (Fahrradwirtschaft), verheiratet, drei Söhne

Ihre Heimat ist Freiburg, wo sie aufgewachsen ist und ihre Schulzeit an der Waldorfschule Freiburg-St. Georgen verbracht hat. Andere Länder und Kulturen kennenzulernen ist ihre Leidenschaft, so dass sie nach dem Abitur eine lange Reise nach Lateinamerika unternahm, um dann ihr Studium der Politikwissenschaften in Heidelberg und den USA aufzunehmen. Ihr Familienleben wird aufgrund ihres französischen Mannes durch zwei Sprachen und Kulturen bereichert.

Neben Job und Familie hat sich Nadyne Saint-Cast immer ehrenamtlich für grüne Themen eingesetzt, so zuletzt als Kreisvorsitzende der Freiburger Grünen. Hierbei ist ihr Leitmotiv die Generationengerechtigkeit. Ihr ist es wichtig, den kommenden Generationen eine lebenswerte Welt zu hinterlassen, mit einer intakten Umwelt, einem gerechten Bildungs- und Sozialsystem und soliden öffentlichen Finanzen.

Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende koordiniert sie die politische Arbeit der Fraktion. Ihre inhaltlichen Schwerpunkte liegen in der Familien-, Bildungs- und Radverkehrspolitik.

Gremien

• Fraktionsvorstand