Stadträtin Nadyne Saint-Cast

Stadträtin Nadyne Saint-Cast (Bild: Britt Schilling)

Nadyne Saint-Cast

geb. 1979, Persönliche Referentin (derzeit in Elternzeit), verheiratet, zwei Kinder

Ihre Heimat ist Freiburg, wo sie aufgewachsen ist und ihre Schulzeit an der Waldorfschule Freiburg-St. Georgen verbracht hat. Andere Länder und Kulturen kennenzulernen ist ihre Leidenschaft, so dass sie nach dem Abitur eine lange Reise nach Lateinamerika unternahm, um dann ihr Studium der Politikwissenschaften in Heidelberg und den USA aufzunehmen. Für ihren Job als Referentin von Edith Sitzmann MdL ist sie dann nach dem Studium wieder nach Freiburg zurückgekehrt. Ihr Familienleben wird aufgrund ihres französischen Mannes durch zwei Sprachen und Kulturen bereichert.

Neben Job und Familie hat sich Nadyne Saint-Cast immer ehrenamtlich für grüne Themen eingesetzt, so zuletzt als Kreisvorsitzende der Freiburger Grünen. Hierbei ist ihr Leitmotiv die Generationengerechtigkeit. Ihr ist es wichtig, den kommenden Generationen eine lebenswerte Welt zu hinterlassen, mit einer intakten Umwelt, soliden öffentlichen Finanzen und einem gerechten Bildungssystem.

Für die Arbeit im Gemeinderat liegt ihr Schwerpunkt in der Vereinbarkeit von Familien- und Erwerbsarbeit.

Gremien

• Fraktionsvorstand