Hier findest du Begriffe in Leichter SpracheViele Menschen können Leichte Sprache besser verstehen.
Weil die Sätze kürzer sind.
Leichte Sprache hat feste Regeln. Lange Wörter trennen wir.
Dafür benutzen wir den Binde-Strich. More.
- *innen
- Anfrage
- Anfragen
- Antrag
- Anträge
- Barriere-frei
- Chancen-Gleichheit
- Fraktion
- Gemeinde-Rat
- Gemeinde-Rät*innen
- Inklusion
- Klima
- Klima-Schutz
- Kultur
- Legende
- Leichte Sprache
- Leichter Sprache
- Link
- Links
- Menschen-Rechte
- Newsletter
- Partei
- Parteien
- Positionen
- Presse
- Presse-Mitteilungen
- Soziale Medien
- Stadt-Verwaltung
- Symbole
- Teilhabe
- Umwelt-Schutz
- Verwaltung
- Vielfalt
- Wahl-Programm
- Wirtschaft
Die Texte wurden nach den Kriterien von Inclusion Europe in Leichte SpracheViele Menschen können Leichte Sprache besser verstehen.
Weil die Sätze kürzer sind.
Und die Wörter einfacher.
Leichte Sprache hat feste Regeln.
Lange Wörter trennen wir.
Dafür benutzen wir den Binde-Strich. More übersetzt und von Natalie Friedrichs und Selina Kech geprüft.
Logo Leichte SpracheViele Menschen können Leichte Sprache besser verstehen.
Weil die Sätze kürzer sind.
Und die Wörter einfacher.
Leichte Sprache hat feste Regeln.
Lange Wörter trennen wir.
Dafür benutzen wir den Binde-Strich. More © Inclusion Europe
