Info

Informationen in Leichter Sprache

Barrierefreie Websites

Auf unserer Internet-Seite gibt es jetzt Texte in Leichter Sprache.

Damit sich alle Menschen über unsere Arbeit informieren können.

Denn: Viele Menschen können Texte in Leichter Sprache besser verstehen.

Weil die Sätze kürzer sind.

Und die Wörter einfacher.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

In diesem Video zeigen wir:

  • wie du zu unserem Angebot in Leichter Sprache gelangst
  • warum Leichte Sprache wichtig ist
  • wem Leichte Sprache helfen kann.

Du siehst unsere Internet-Seite in der Desktop-Version.

Also wie an einem Laptop oder PC.


Es gibt auch Lese-Hilfen auf unserer Internet-Seite.

Zum Beispiel kannst du:

  • Den Text vergrößern.
  • Die Farben ändern.
  • Oder dir schwere Wörter erklären lassen.

Unsere Gemeinde-Rätin Pia Federer dazu:

„Manche Menschen können nicht so gut lesen.

Andere Menschen können vielleicht noch nicht gut Deutsch.

Schwere Texte schließen Menschen aus.

Das wollen wir ändern.“

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

In diesem Video siehst du unsere Internet-Seite in der mobilen Version.

Also wie an einem Tablet oder Smart-Phone.


Wir bauen unser Angebot in Leichter Sprache weiter aus.

Wenn du Wünsche hast: