Nadyne Saint-Cast in den Fraktionsvorstand gewählt

Der neue Fraktionsvorstand: Gerhard Frey, Fraktionsvorsitzende Maria Viethen, Nadyne Saint-Cast (Bild: Timothy Simms)

Pressemitteilung von B90/Grüne vom 11.10.2016

Die Stadtratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen hat am Montag in einer Nachwahl Stadträtin Nadyne Saint-Cast zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Neben der 37jährigen Politikwissenschaftlerin gehören dem Vorstand weiterhin Fraktionsvorsitzende Maria Viethen und Stellvertreter Gerhard Frey an. Die Nachwahl wurde nötig, weil der bisherige stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Stadtrat Timothy Simms, zum 1. Oktober in die Fraktionsgeschäftsstelle gewechselt ist.

Nadyne Saint-Cast ist seit 2014 Stadträtin und u.a. Mitglied im Ausschuss für Schule und Bildung, dem Personalausschuss, der AG Kinder- und Jugendhilfeplanung und dem Aufsichtsrat der Freiburg Wirtschaft, Touristik, Messe. Politischer Schwerpunkt der zweifachen Mutter ist die Familienpolitik insbesondere engagiert sich Saint-Cast für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.