Fraktion vor Ort: Grüne Spielplatztour

Donnerstag, 30. Juli 2020, 16:00 UhrBis 30.07.2020 17:30 Uhr
Die Corona-Pandemie stellt das Leben zahlreicher Familien auf den Kopf. Nahezu über Nacht wurden Kindergärten und Bildungseinrichtungen geschlossen, Kontakte eingeschränkt und das öffentliche Leben weitgehend zurückgefahren. Arbeiten, Kinderbetreuung, Lernen und Spielen mussten plötzlich im eigenen Zuhause passieren, mit möglichst wenig Kontakt nach Außen. Während es zeitnah konkrete Fahrpläne für das Wiederhochfahren der Wirtschaft gab, fehlte Eltern und Kindern bislang eine Perspektive auf Normalität. Das führte zu Recht zu Frust.
 
Mittlerweile sind Kindergärten und Schulen wieder geöffnet – ein Schritt, der für viele Familien dringend überfällig war. Doch das Thema ist noch nicht vom Tisch und viele Fragen bleiben offen. Wir möchten hier vermitteln, zuhören und erfahren, was sich Eltern wünschen.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen